Unsere

Kursangebote

Rückenschule

 

Neue Kurstermine ab Herbst 2017

 

 

 

 

 

 

Die neue Rückenschule vermittelt neben einem hohen Anteil an praktischen Übungen auch den theoretischen Hintergrund zum Thema Rückenschmerzen. Ziel ist es die die relevanten Muskelgruppen zu stärken, um so die Wirbelsäule zu entlasten. Neben der Bewegung wird auch die rückengerechte Haltung im Alltags-und Berufsleben gefördert. Sinnvoll ist es einen Kurs zu besuchen, wenn noch keine Beschwerden vorhanden sind, aber auch bei langanhaltender Problematik oder nach OP’s.

Diesen Kurs bieten wir auch für Betriebe und Firmen direkt vor Ort an. Bitte nehmen Sie mit uns dafür Kontakt auf.

 

Anmeldung / Anfrage

* Pflichtfelder bitte ausfüllen
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Kursgebühr beträgt insgesamt 120 Euro für 10 Einheiten (inkl.Skript).
Bitte überweisen Sie den Betrag von 120 Euro spätestens 1 Woche vor Kursbeginn.
Eine Barzahlung direkt in der Praxis ist möglich.

Alle weitere Infos erhalten Sie in unserer Bestätigungsmail oder per Kontakt.
Wichtige Information:
Bei plötzlicher langanhaltender Erkrankung können nach Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung 30% des Kurses erstattet werden.

Nordic

Walking

 

Neue Kurstermine ab Herbst 2017


 

 

 

 

 

 

 

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, bei der das Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird. Dies macht aus dem Walking ein effektives Training, bei dem zusätzlich die Muskulatur des Rumpfes beansprucht wird.

Die Gelenke werden durch den Stockeinsatz jedoch mehr belastet, als beim Walking ohne Stöcke, da die Stöße in die Gelenke weiter geleitet werden. Nordic Walking ist aber in jedem Fall sowohl für trainierte als auch untrainierte Menschen der ideale Ausgleichssport, da die Bewegung in der Natur sich auch positiv auf das psychische Wohlbefinden auswirkt.

 

Anmeldung / Anfrage

* Pflichtfelder bitte ausfüllen

Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Weitere Informationen finden Sie hier.